Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein ging es für vier Mitglieder des HSV Fridingen in Singen an den Start.
Die Stimmung bei den Startern war gut, alle warteten hochmotiviert darauf, dass sie starten dürfen.
In der Klasse Beginner startete Sarah Nann mit Jay. Nach einem etwas schwierigen Start, verlief der Lauf dann doch noch recht gut. Jay war etwas unkonzentriert weshalb er ein schräges Sitz und Platz ablieferte. Zudem musste er eine Übung wiederholen. Dann fand Jay seine Konzentration wieder und steigerte seine Leistung.
Sarah Nann und Jay erliefen sich in einer Zeit von 2:34 Minuten mit 79 Punkten den 11. Platz, von 14 Startern in ihrer Klasse. Das war eine gute Leistung und Sarah ist sehr stolz auf das was sie und Jay erreicht haben. Die Vorfreude auf das nächste Turnier, in Donaueschingen, ist bei beiden sehr groß.
In Klasse 1 gab es zwei Starter:
Dagmar Grimm ging mit Benny an den Start. Dagmar war hoch motoviert, Benny leider nicht. Trotz größter Bemühungen von Dagmar, Benny zu motivieren den Parcours zügig zu absolvieren, blieb es beim Schneckentempo. So kam es, dass die beiden ein NB, aufgrund von Zeitüberschreitung, erhielten.
Wie man sieht, auch Hunde haben mal einen schlechten Tag. Beim nächsten Turnier ist Benny bestimmt wieder motivierter 🙂 .
Winfried Thomas ging mit Freki an den Start. Beide hatten ein kleines Problem mit der Konzentration. Bei Winfried gab es ein paar kleine Ungenauigkeiten z.B. beim Wenden und bei Drehungen, hier ist er zu weit gelaufen, auch ein Schritt wurde ausgelassen usw.
Bei Freki gab es einen unbändigen Drang an den Verführungen im Slalom zu schnuppern (vermutlich wurde er nicht gefüttert 😊), dann gab es noch ein Sitz statt ein Steh was eine Wiederholung zur Folge hatte. Trotz dieser Fehlerteufelchen schafften die beiden es mit 3:51 Minuten und 78 Punkten auf den 5. Platz, von 10 Startern.
Winfried hat somit sein Saisonziel, der Aufstieg zu Klasse 2, erreicht.
Nun lautet das Motto Training, Training und Training, sowie auf zum nächsten Turnier nach Donaueschingen 😊.
In Klasse 2 startete Martina Mang mit Hündin Ida.
Der Lauf der beiden lief fast perfekt… Ida meinte einmal sich noch schöner hinsetzen zu müssen. Leider hat das Team diese Korrektur 5 Punkte gekostet. Martina fand den Parcours sehr schön, was sich auch in ihrem Ergebnis wiederspiegelte. Martina und Ida erreichten in einer Zeit von 02:36 Minuten mit 95 Punkte den 1. Platz, von 10 Startern.
Alle vier Mensch-Hund-Teams haben eine super Leistung gezeigt. Weiter so!