Hundesportverein Fridingen e.V.
   

Zwergltraining (für kleine Hunde)




 

Zielgruppe:

Hundeführer*innen mit kleinen Hunden (Schulterhöhe bis ungefähr 40 cm) und einem Alter ab ca. 12 Monaten, die Alltagstraining und sportliche Betätigung in lockerer Atmosphäre mit ihren kleinen Hunden suchen, für die die Geräte in den sonstigen Gruppen zu groß sind. 

Diese Gruppe dient der sinnvollen Beschäftigung von kleinen Hunden. Hier kommen neben der sportlichen Betätigung  Alltagstraining und Aufmerksamkeits-übungen nicht zu kurz. Auch die Unterordnung mit den gängigen Kommandos ist ein kleiner Bestandteil in dieser Gruppe.

Da für kleine Hunde, die Geräte in den anderen Gruppen meist nicht zu bewältigen sind, aber kleine Hunde genauso gern beschäftigt sein wollen, werden hier die Elemente aus den verschiedensten Hundesportarten gewählt, die für die kleinen Hunde noch umsetzbar sind (kleine Hürden, Bögen zum Durchlaufen [Hoopers genannt], Tunnel, Slalom etc.). Außerdem erhaltet Ihr Anregung für die  Erziehung und Beschäftigung im Alltag (Schnüffelspiele, Tricks, Elemente aus dem Obedience, Alltagsunterordnung)  

Kontakt Übungsleiter:

Jasmin Nothdurft, Tel: 0163-3914472

Silke Nothdurft: Tel. 07463-5136


Trainingszeit:

Freitags von 16.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr